TSV Zweiflingen auf Facebook TSV Zweiflingen auf Twitter TSV Zweiflingen per RSS-Feed
33
36:10
1. SV Westheim
32
44:19
2. TSV Eutendorf
30
34:17
4. TSV Gaildorf
27
25:20
5. TSV Ingelfingen
23
32:22
7. SV Dimbach
18
21:33
9. TSV Zweiflingen
13
26:41
10. TSV Pfedelbach II
12
19:31
11. TSV Kupferzell
11
17:33
12. SC Bibersfeld
5
14:39
15. FV Künzelsau

Jazztanz

Abteilungs- und Übungsleiter
Kirsten Jünemann-Vogler · Telefon: 07948/2425
» E-Mail: cherry1763(at)freenet.de
Übungsleiterin
Jazztanz I: Jeden Donnerstag von 18:30 bis 20:30 Uhr.
Jazztanz II: Wird zur Zeit nicht angeboten.

Vorstellung

Die erste Jazztanzgruppe des TSV Zweiflingen wurde im Herbst 1993 ins Leben gerufen. Angesprochen wurden Mädchen ab 13 Jahren, die Spaß am Tanzen hatten. Anfangs haben wir nur alle 14 Tage eine Stunde trainiert, aber schon bald trafen wir uns wöchentlich und verlängerten dann die Trainingszeit auf 1,5 Stunden.

Durch Auftritte bei Feierlichkeiten in der Gemeinde wurden weitere Mädels aufmerksam und so bildete sich 1999 eine 2. Gruppe. Inzwischen sind die Übergänge zwischen den "Großen" und den "Kleinen" fließend, denn wir versuchen die Gruppen nach dem Können der Tänzerinnen einzuteilen. Dadurch ist das Altersspektrum bei den "Kleinen" zwischen 10 und 22 Jahren und bei den "Großen" zwischen 15 und 40 Jahren.

Wir verstehen uns als reine Freizeitgruppen und möchten gemeinsam tanzen, ohne Leistungsdruck zu haben. Das heißt allerdings nicht, dass es ohne Basistraining und Disziplin abläuft. Für die 2-3 Musikstücke (pro Gruppe) die wir jährlich aufführen, wird jede Trainingsstunde benötigt. Einmal im Jahr stellen wir uns allerdings dem Vergleich mit anderen Freizeitgruppen und das ist der "Mainhardter Dance Cup", der jedes Jahr im April stattfindet. 2004 waren wir nur mit einer Gruppe vertreten, 2005 sind wir mit beiden Gruppen angetreten und haben von 12 teilnehmenden Gruppen den 4. und 5. Platz belegt. Mal sehen, wie es im kommenden Jahr wird! Momentan sind in beiden Gruppen ca. 30 Tänzerinnen.


Jazztanz


.: Sitemap :.
.: Jugend :.
.: Nächstes Spiel :.
.: Links :.